A
L
P
Ingenieurgesellschaft mbH

 

Dipl.-Ing. Norbert Averdung
Dipl.-Ing. Uwe Leibelt
Beratender Ingenieur

 

Referenzen

ausgewählte Referenzen:

Studentenwohnheim Greifswald
7. Oktober 2012
Bauherr:
Studentenwerk Greifswald
Am Schießwall 1-4
17489 Greifswald

Ansprechpartner:
Herr Kellotat

Bauzeit:
1994

Bauvolumen Gebäudetechnik:
511.292 €


Kurzbeschreibung:
In den Jahren 1993/1994 wurde das vorhandene Gebäude in der Geschwister-Scholl-Straße saniert und zu einem modernen Studentenwohnheim um- und ausgebaut. Alle Wohnungen sind dabei mit eigenen Naßzellen ausgestattet worden.
Nach wirtschaflichen und ökologischen Betrachtungen für die Wärmeversorgung, kam ein Fernwärmeanschluß zum Einsatz. Die Warmwasserbereitung erfolgt zentral in einer gebäudeeigenen Hausanschlußstation.
Bestandteil der Planung war ebenso die Innen- und Außenbeleuchtung im Rahmen der Entwürfe zur Elektrotechnik.
Termine, Qualität und Kosten konnten im hohen Maße eingehalten werden.