Außensicht Gebäude 13 Peene-Werft in Wolgast

Nutzungsänderung Gebäude 13 Peene-Werft in Wolgast

Die Sanierungs- und Umbaumaßnahmen sind im bestehenden Gebäude des Ober- und Dachgeschosses geplant worden.

Der Bereich wurde komplett entkernt. Neue Wände wurden in Trockenbauweise errichtet. Der Flur und die Decken in den Zimmern im Obergeschoss erhielten eine abgehängte Decke. Die Außenwände und die Fenster blieben im Bestand erhalten. Im Sanierungsbereich wurde die komplette Haustechnik nach geltenden Vorschriften erneuert. Im Oberschoss wurden 14 Zimmer vorwiegend zur Einzelbelegung eingerichtet. Alle Zimmer wurden mit Küchen ausgestattet. Jeweils zwei Zimmer nutzen ein gemeinsames Bad. Im Obergeschoss sind auch ein Wäscheraum mit Waschmaschinen und Trocknern sowie ein Aufenthaltsraum entstanden. Im Dachgeschoss wurden ebenfalls 14 Zimmer zur Einzel- und Doppelbelegung eingerichtet.

Im Kellergeschoss ist die Anlagentechnik für Heizung und Warmwasserbereitung untergebracht. Im Erdgeschoss befinden sich Arztpraxen sowie der Betriebsarzt der Peene-Werft.

Durchgeführte Leistungen

  • LPH 1 - 8

Bauherr

Peene-Werft GmbH & Co. KG

Schiffbauerdamm 1

Hafenstaße 20

17438 Wolgast

 

Bauzeit

08/2020 – 12/2021 (LPH 1 – 7), 2022-01 – 2022-11 (LPH 8)

Bauvolumen

ca. 460.000 €

PDF IconDownload